In meiner Umgebung gibt es so einige Naschkatzen, das wird wohl am Gesetz der Resonanz liegen. Genauer ausgedrückt, weil auch ich die Süße des Lebens zu würdigen weiß. Und ich liebe es einfach, gesunde Naschereien zu kreieren. Auch wenn ich Zucker nicht ablehne, so ernähre ich mich doch am liebsten größtenteils ohne – denn heutzutage gibt es so viele tolle Alternativen. Die Karamell Toffees bestehen aus nur wenigen Zutaten und sind sehr einfach herzustellen. Ich wünsche fröhliches naschen!

Zutaten

100 Gramm Kokosmus, 11 Datteln, 2 TL Kokosöl, je ca. 1/5 bis 1/4 TL Salz und Vanille

Zubereitung

Die Datteln in heißem Wasser (dann geht es schneller) für ca. 2 h einweichen.
Das Einweichwasser abgießen (ein wenig kann drin bleiben).
Das Kokosmus und Kokosöl vorsichtig in einem Topf oder in einem Wasserbad erwärmen, so dass es flüssig wird.
Alle Zutaten in einem Hochleistungsmixer (wahrscheinlich geht es auch sehr gut mit einem Pürierstab) mixen.
Wenn die Datteln ein wenig stückig bleiben, macht das nix.
Danach eine Form oder einen Teller mit Backpapier auslegen und die Masse darauf verteilen.
Für 2-3 h ab in den Gefrierschrank damit, wenn alles fest geworden ist, können Stücke geschnitten werden.
Die fertigen Karamell Toffees sollten im Gefrierschrank aufbewahrt werden, sie werden schnell weich,
wenn sie zum vernaschen rausgenommen werden .

Mehr Rezepte gibt es hier.