Auf der CD stehen drei Namen: Netanel Goldberg, Mitsch Kohn, Dror Parker.

Doch es könnte noch etwas draufstehen: und ihr. Denn, wie es auch der Titel „Together alive“ verrät, es ist ein Gemeinschaftswerk von allen, die auf den Konzerten der Truth of Now Tour waren. Ich war eine davon, denn ich war in Berlin dabei.

Dort ist mir eines besonders aufgefallen: Die Grenze zwischen „wir auf der Bühne“ und „ihr im Publikum“ war gar nicht so da. Die Künstler schafften es, einen gemeinsamen Raum zusammen mit dem Publikum zu kreieren. Ich glaube, dass es eine Sache der inneren Haltung ist und darauf aufbauend auch eine energetische Sache, um überhaupt den Raum halten zu können. Wozu auch Drummer Dror Parker einfühlsam beitrug. Dies alles ist auf der live CD, die aus Mitschnitten von verschiedenen Konzerten der Tour besteht, nicht nur zu hören, sondern auch zu fühlen. Es ist ein Fühlen, das berührt.

Die Drei verkörperten eine spürbare Hingabe an dieses Projekt, das am 28.09.2023 als CD erscheint. Die Songs sind alle sehr intensiv, und je nach Sensibilität kann es angenehm sein, nicht alle auf einmal zu hören. So wie ich es wahrnehme, eignen sie sich zur eigenen Prozessarbeit, zum Mitsingen und das Leben feiern, und natürlich zum Tanzen.

Netanels Stimme vermag es, den Hörer an die Hand zu nehmen und zusammen Räume zu öffnen. Gänsehaut ist definitiv möglich – z.B. bei den Titeln „Waves of love“, „hearts wide open“, „we are the manifestors“ und „father“. Auch die wunderbare, kräftige und tief schwingende Stimme von Pianokünstler Mitsch, der auch Produzent der CD ist, ist zu hören (gern mehr davon, Mitsch).

Ja, und wenn man eben das Publikum gekonnt einsetzt (und auch führt), spart man sich den Chor.
Und so flossen sieben einzigartige Konzerte in fünf Ländern in dieses wunderbare Album.

 

Hier geht es zum Reinhören und zu weiteren Informationen: LIVE ALBUM
Mitsch Kohn, Dror Parker, Netanel Goldberg
Text: © Melanie Ackermann
Bilder: © Melanie Ackermann, Mitsch Kohn
Meine Beiträge dürfen gern geteilt werden.
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe:
Quelle: https://melanieackermann.de
“Das blaue Buch der Weisheit“
Newsletter – der Himmelsfeder Neuigkeitsbrief: https://melanieackermann.de/neuigkeiten/